Neuigkeiten

Hier erfahren Sie, welche Neuigkeiten es aus der Ideenschmiede rund um Modus CRM gibt. Wir besprechen Businesscases und andere anwendungsspezifische Dinge.

  • Nachfassen leicht gemacht
    Lange nichts gehört? Im Stressigen Alltag gehen Kontakte auch mal unter. Dann kann der Anruf zur richtigen Zeit Gold wert sein! Oft hängt dies von der Erinnerung des Unternehmers oder dessen Verkaufsteams ab oder die Kalender sind vollgepflastert mit „Terminen“ die nur der Beziehungspflege dienen. Das macht so keinen Sinn. Mit einem leistungsfähigen CRM-System haben … Weiterlesen: Nachfassen leicht gemacht
  • Streitfragen
    Ihr Kunde ist sauer! Zurecht? Meist ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten. Normalerweise hat man – gerade als Unternehmer – seine Kundengespräche im Kopf. Wird aber der Stress zu viel, verliert man schnell ein Detail aus den Augen, bestellt ein falsches Teil, vergisst die neuste Änderung im Auftrag und Zack! Der Kunde ist … Weiterlesen: Streitfragen
  • Erinnerungslücken und verpasste Aufträge
    Stressiger Tag? Viele Anrufe? Schwierige Kunden? All das kann dazu führen, dass Sie wichtige Details vergessen und Ihnen gute Aufträge durch die Lappen gehen! Unordnung in Ihren Gesprächsnotizen oder umständliche Bedienung kann Sie davon abhalten, wichtige Informationen schnell zu finden oder – im schlimmsten Fall – diese überhaupt zu notieren. Deshalb empfiehlt es sich besonderen … Weiterlesen: Erinnerungslücken und verpasste Aufträge
  • Zu viele Tools!
    Kennen Sie das: Sie haben ein Auftragsbuch, Kontakte in Outlook(c), Emails, handschriftliche Notizen und vielleicht sogar ein Rolodex. Die Koordination zwischen all diesen verschiedenen Hilfsmitteln erfordert eine Menge Energie, auch wenn Sie sich mittlerweile vielleicht daran gewöhnt haben. Statistisch verlieren Sie bei jedem Wechsel zwischen den Programmen und Tools wichtige Zeit um Ihr Gehirn auf … Weiterlesen: Zu viele Tools!
  • Umständliche Bedienung
    Viele CRM-Systeme sind zweckdienlich und erfüllen die Aufgabe – nämlich die Kundenverwaltung – zu genügendem Maß und erleichtern das Arbeiten im Vergleich zu bewährten Mitteln wie Auftragsbüchern, Notizzetteln und Visitenkarten. Leider sind gerade kostenlose CRM-Systeme oft mit Einschränkungen, unnötiger Komplexität und mangelndem Service belastet. Selbst teure CRM-Systeme sind oft wegen der langen Entwicklungsgeschichte unnötig komplex … Weiterlesen: Umständliche Bedienung

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