Umständliche Bedienung

Viele CRM-Systeme sind zweckdienlich und erfüllen die Aufgabe – nämlich die Kundenverwaltung – zu genügendem Maß und erleichtern das Arbeiten im Vergleich zu bewährten Mitteln wie Auftragsbüchern, Notizzetteln und Visitenkarten.

Leider sind gerade kostenlose CRM-Systeme oft mit Einschränkungen, unnötiger Komplexität und mangelndem Service belastet. Selbst teure CRM-Systeme sind oft wegen der langen Entwicklungsgeschichte unnötig komplex und es erfordert viele Klicks um an die richtige Stelle zu kommen. Hierbei muss man beachten, dass jeder Klick Sie vor eine Entscheidung stellt und gerade neue Mitarbeiter schnell verwirrt werden.

Greifen Sie deshalb stets zu Tools die von erfahrenen Dienstleistern entwickelt wurde. Ein Fokus auf simplen Aufbau, wenige Klicks bis zur Erreichung eines Ziels und guten Kundenservice wird Ihren Workflow positiv beeinflussen.

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Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für die nützliche Inspiration. Ich habe ausreichend Erfahrung mit komplexen, zeitfressenden CRM-Systemen und bin Ihrer Meinung – die Bedienung muss intuitiv und leichtgängig sein! Ein Informatik-Abschluss sollte ja nicht nötig sein dazu.

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